Kasseler, oder Kassler - die genaue, richtige Schreibweise, die auch Kaßler sein kann - habe ich
noch nicht herausgefunden. Bei diesem Rezept geht es deftig scharf-würzig zu, eine super Idee Kasseler zuzubereiten, wie ich finde. Seht wie ich dieses Rezept gekocht habe:
Mit Bauchspeck gefüllter Schmorbraten
Rezept & Zubereitung Kassler an Meerrettichsauce
Das Kasselerkottelett waschen und trockentupfen. In einem Topf Bratmargarine erhitzen, das Kottelettstück ringsherum schön anschmoren. Mit
soviel klarer Brühe auffüllen, daß sich das Fleisch zu etwa 2/3 in der Brühe befindet. Eine Zwiebel und ein Lorbeerblatt hinzufügen.
Das Fleisch ca. 45 Minuten weich kochen, im Schnellkochtopf etwa 15 Minuten. Abkühlen lassen.
In einem zweiten Topf ca. 75gr Butter zerlassen, Mehl darüber stäuben, soviel daß es noch flüssig bleibt und zu schäumen anfängt.
Nachdem sich der Schaum gesetzt hat, aber das Mehl noch nicht braun geworden ist, mit der Brühe des gekochten Kasslerstückes auffüllen.
Ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.
Etwa 1/2 bis 2/3 vom Meerettich dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Schuß Zitrone und einem TL Zucker den Geschmack verfeinern.
Das war es schon, als Beigaben empfehle ich herbes Gemüse wie Rosenkohl oder Bohnen, Klöße ergänzen das Gericht kulinarisch wertvoll.
Das war´s ! viel Spaß mit dem Rezept
Für Schmorgerichte empfehle ich Qualitäts-Bräter.
Die Freude am Kochen steigt merklich mit einer gut eingerichteten Küche, hier wird sich Qualitätszubehör deutlich von Vorteil zeigen.
Festhaltende Griffe, zerkratzfeste Oberflächen oder gar energiesparende Töpfe sind nur einige der erwähnenswerten Attribute für gutes Zubehör.
Solche und ähnliche Bräter findet Ihr auch in meinem
Der Verwendung meiner Bilder für private Nutzung wird hiermit ausdrücklich zugestimmt.
Ich, der Verfasser dieser Kochrezepte beschäftige mich eigentlich mit Antennentechnik und Funkzubehör. Diese Seite zu schreiben ist mein Hobby, das ich mit Euch teilen möchte. Besteht Interesse an Funktechnik, gleich ob Seefunk, Amateurfunk, CB Funk oder Flugfunk, besucht einfach meine Seite: www.berlinfunk.de